Veröffentlicht von Sascha am 14.12.2017

1.Herren kann sich hinter der Tabellenspitze festbeißen (Abschlussbericht VR)

Nach zuletzt zwei Siegen gegen die SG Bauernheim (9:3) und die nicht angetretenen Dortelweiler (9:0) und zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams vom TTC Steinfurth (4:9) und TTC Echzell (6:9) konnte sich die 1. Herren Mannschaft nach der Vorrunde trotzdem am oberen Ende der Tabelle festsetzen und überwintert auf einem hervorragenden und etwas überraschenden 2. Tabellenplatz.

Man liegt nur zwei Punkte hinter Platz 1 (TTC Steinfurth) und zwei Punkte vor Platz 3 (TTC Dorheim). Somit bleibt es in der Bezirksliga 4 im Kampf um die Aufstiegsplätze weiterhin spannend. Zumal auch noch der TTC Echzell (Absteiger aus der BOL und aktuell 4.Platz) ein Wörtchen mitreden wird, da sie nur drei Punkte Abstand zu unserem TSV Butzbach und somit Platz 2 haben.

Rückblickend muss man sagen, dass die Bezirksliga 4 sehr ausgeglichen besetzt ist und jeder in der Lage ist jeden zu schlagen.

Man muss auch zugeben, dass wir in der Hinrunde sehr davon profitiert haben das viele unserer Gegner nicht in Bestbesetzung gegen uns angetreten waren.

Nachdem unser ausgegebenes Saisonziel "Klassenerhalt" wohl ziemlich sicher feststeht, haben wir unser Ziel etwas angepasst. Unser Ziel für die Rückrunde lautet nun "oben dran bleiben und Aufstieg" erreichen.

Hierzu wird sich die 1.Mannschaft in ihrer Zusammensetzung auch personell etwas verändern, da wir mit Raymond Kinner vom TTC Höchst/Nidder einen Neuzugang und mit Tim Fink, welcher ein Auslandssemester in Oslo absolviert hat, einen Rückkehrer bei uns begrüßen dürfen.

Leider hat dies auch zur Folge, dass wir uns vorerst von zwei Spielern, trotz guter Leistungen in der Bezirksliga, als festen Bestandteil der 1.Mannschaft verabschieden müssen.

Allerdings werden wir auch in der Rückrunde wieder auf Spieler unserer 2.Mannschaft zurückgreifen müssen und weitere Einsätze in der 1.Mannschaft sind garantiert.

Die genauen Aufstellungen könnt ihr dann nach unserer Spielerversammlung unter dem Menüpunkt der entsprechenden Mannschaften finden, welche zeitnah veröffentlich werden.

Nun möchte ich als Mannschaftsführer nochmal auf die in der Vorrunde erbrachten Leistungen der einzelnen Spieler eingehen und ihnen für ihren Einsatz einen großen Dank aussprechen!

Löffler (6 Einsätze) mit einer Bilanz von 11:0

Groß (11 Einsätze) mit einer Bilanz von 15:5

Krendl (11 Einsätze) mit einer Bilanz von 17:2 (davon 8:1 im vorderen PK)

Puschner (11 Einsätze) mit einer Bilanz von 6:9

Nicolaizik (11 Einsätze) mit einer Bilanz von 9:6 (davon 4:3 im mittleren PK)

Gilbert (6 Einsätze) mit einer Bilanz von 6:1

Wolf (10 Einsätze) mit einer Bilanz von 5:6

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle unser Spitzendoppel Puschner/Wolf (8:2), welche sich auf Rang 4 innerhalb der Liga wiederfinden und unser zweitbestes Doppel Löffler/Nicolaizik (5:0) auf Rang 6.

Ebenso hervor zu heben ist die Tatsache dass gleich 3 Spieler des TSV Butzbach unter die 5 besten Spieler der Liga spielen konnten. Auf Rang 3 der Liga steht unsere unangefochtene Nummer 1 Christian Löffler (11:0), auf Rang 4 steht Sascha Groß (15:5) und auf Rang 5 steht unser Youngster Kevin Krendl (17:2), welcher sich darüber hinaus auch als bester Spieler des mittleren Paarkreuzes entpuppte. Auch im hinteren Paarkreuz sind wir mit Andreas Gilbert (6:1) auf Rang 6 unter den Top10 gut vertreten.

Vielen Dank für euren Einsatz und Willen das Beste aus euch heraus zu holen!

Danken möchten wir als Mannschaft auch unseren Unterstützern und Zuschauern, die wieder zahlreich zu unseren Heim- und auch Auswärtsspielen erschienen sind!

Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.