Veröffentlicht von Wolfram am 31.03.2018

TSV Herren 3 auf Relegationskurs

Auch im März hat die dritte Mannschaft Platz 2 verteidigt – wenn auch mit Mühe.

15.03.2018: TSV Ostheim 1908 – TSV Butzbach 3

Beim Butzbacher Lokalderby traten die Herren 3 vom TSV Butzbach mit Stammbesetzung inkl. Daniel Cecere an. Damit war die Favoritenrolle klar vergeben, zumal Ostheim sich mit Mühe aus dem Abstiegskampf fernhält.

Einen guten Start in die Partie hatten die Butzbacher gleich beim Doppel. Alle drei wurden gewonnen (Daniel mit Hans, Ralph und Bernd, Wolfram und Marc).

Bei den Einzeln war die Ostheimer Nummer 1, Hans-Jürgen Schubert, nicht zu schlagen. Sowohl Ralph verlor (0:3) als auch später Daniel (1:3). Dazwischen verlor Hans sein Einzel klar gegen Frank Roth.

Alle weiteren Einzel gingen an Butzbach, in keinem Spiel ging es über 5 Sätze. Die Punkte holten Daniel, Ralph, Wolfram (2), Marc und Bernd. Nach 2h20 war der 9:3 Pflichtsieg eingefahren.

20.03.2018: TTG Bad Nauheim IV – TSV Butzbach 3

Ein weiterer Auswärts-Pflichtsieg stand eine Woche später in Bad Nauheim an. Auch die Kurstädter kämpfen gegen den Abstieg. Jedoch war Butzbach diesmal nicht in Stammbesetzung angetreten. Sowohl Ralph als auch Hans waren beruflich auf Reisen, sodass Marvin Domanski und Christoph Bremer einsprangen. Aber auch Bad Nauheim hatte zwei Ersatzspieler: Eckard Vieler aus der 5. Und Michael Greve aus der 6. Mannschaft.

In den Doppeln konnten sich nur Daniel und Marvin in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen. Als Doppel 2 spielten sie dabei gegen das vermutlich stärkere Doppel 1 der Gastgeber (Stergiou/Adamek). Wolfram und Marc – als einziges eingespieltes Doppel diesmal als Doppel 1 aufgestellt – verloren dagegen ihr Spiel 1:3 gegen Ursz/Vieler. Auch Bernd und Christoph spielten 5 Sätze, verloren den entscheidenden 5. Satz aber knapp 9:11. Damit ging Bad Nauheim etwas überraschend mit 2:1 in Führung.

Im vorderen Paarkreuz gingen danach beide Einzel verloren: Marvin verlor klar 0:3 gegen Ursz und Daniel etwas knapper (1:3) gegen Stergiou. Als dann auch noch Marc sein Einzel knapp im 5. Satz gegen Adamek abgeben musste, stand es bereit 5:1 für Bad Nauheim. Zeichnete sich eine Überraschung ab?

Wolfram leitete danach jedoch die Wende ein. Er gewann sein Einzel genauso klar wie anschließend Bernd und Christoph. Damit war der 4:5 Anschluss hergestellt und es ging in die zweite Runde Einzel.

Aber auch Daniel konnte gegen Ursz nicht gewinnen. Immerhin war es sehr knapp (11:13 im 5. Satz). Danach sorgten Marvin, Wolfram, Marc und Bernd für eine Siegserie zur 8:6 Führung. Leider verlor anschließend Christoph gegen Ersatzmann Michael Greve, sodass Wolfram und Marc im Schlussdoppel antreten mussten. Dabei hatten die beiden aber keine Mühe mit Stergiou/Adamek und gewannen 3:0. Damit war der knappe 9:7 Sieg perfekt.

Kurz nach Mitternacht konnten die Butzbacher glücklich aber nicht zufrieden die Heimreise antreten.