Veröffentlicht von Wolfram am 12.12.2017

TSV Herren 3: Unentschieden und Platz 3 zum Hinrunden-Abschluss

Im Dezember stand nur noch ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Dorheim an, bei dem die Butzbacher den dritten Tabellenplatz sichern konnten. Damit ist das Saisonziel (Platz 4) zur Halbzeit erreicht.

09.12.2017: TTC 1946 Dorheim III – TSV Butzbach 3

Da Butzbach 3 als Tabellendritter nach Dorheim reiste, sprachen auch unsere Gastgeber von einem Spitzenspiel. Um das zu würdigen, hatten wir auch unsere Jugendlichen Felix & Felix dabei. Marc Haarmeyer pausierte dafür und nutzte diese Pause, um in der Zweiten Ersatz zu spielen. Wie geplant fuhren die beiden Jungendlichen wieder alle möglichen 6 Punkte ein, mussten dafür aber kämpfen und viermal in den fünften Satz.

Die beiden anderen Punkte holten Ralph gegen Dorheims Nummer 2 Dirk Markmann und Wolfram gegen den jungen Jan-Michael Lehr.

Insgesamt war Butzbach näher an einer Niederlage als an einem Sieg. Somit wurde das
8:8-Unentschieden als Erfolg verbucht.