Tischtennis im TSV Butzbach

Neuigkeiten / Aktuelles

Neuigkeiten / Aktuelles >> Training Nachwuchs
Veröffentlicht von Andrea am 27.05.2019

Tischtennis Aktionstag in der Hausbergschule Hoch-Weisel

Am vergangenen Mittwoch richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV Butzbach unter der Leitung von Nathalie Schröter und Christian Löffler einen abwechslungsreichen tischtennisspezifischen Vormittag in der Hausbergschule aus.

An 7 Tischen konnten sich die Klassen der Jahrgangsstufe E bis zur 4. Klasse mit dem kleinen weißen Ball beschäftigen. Es durften Becher heruntergeschossen oder auch unter dem Netz durch auf Ziele gepustet und Aufschläge platziert werden. Außerdem stand nicht nur ein Tisch schräg, der den Ball zurück gebracht hat, sondern die Schülerinnen und Schüler durften sich auch in einem Ballwechsel mit Christian Löffler behaupten und erhielten dort auch schon die ersten Tipps und Tricks. Wem das noch nicht gereicht hat, hatte auch die Möglichkeit, Tischtennis an einem Mini-Tisch auszuprobieren oder sogar an einer normalen Sportbank.

Die Kinder zeigten große Freude bei den Aktivitäten und auch die beiden Jugendleiter waren mit viel Spaß bei der Sache.

Zuletzt sollte hier auch der Schule gedankt werden, die nun schon das zweite Projekt mit großer Kooperationsbereitschaft möglich machte.

Wer nun auch Lust bekommen hat mal zu Schnuppern und im Training vorbei zu kommen, findet uns montags von 18-19:30 Uhr, freitags von 17-18:00 Uhr und samstags von 10-12:00 Uhr (hier sogar ein reines Mädchentraining) in der Degerfeldhalle Butzbach.


 

Zurück