DatenschutzKontaktImpressum
    
 
 

 

  Besucher: 41354
  Aktuell online: 0

Nachwuchs-Training

übliche Trainingszeiten - außerhalb der (Sommer-) Ferien

Tag

Uhrzeit

Trainingsgruppe

Trainer

Montag 18:00 - 19:30 Uhr Kindertraining Anfänger
(vor allem für Kinder 1. bis 4. Klasse,
gerne auch Ältere willkommen!
Schwerpunkt: Verbesserung der
Koordination und Ballgefühl)
Felix Selzer, Jonas Nicolaizik, Felix Mohr, Niklas Schimmack, Eileen Mc Chesney, Tim Fink, Felix Schinnerling
Mittwoch
18:00 - 20:00 Uhr Fortgeschrittene Christian Löffler, Oliver Hottinger
Freitag 17:00 - 18:30 Uhr Minis (ab 4 Jahre) Eileen Mc Chesney, Felix Mohr, Tim Fink, Nathalie Schröter, Yanneck Neumann
18:30 - 20:00 Uhr Leistungsgruppe + Erwachsene Daniel Cecere, Oliver Hottinger
Samstag 10:00 - 11:30 Uhr Girlpower - Training nur für Mädchen
(jeden Alters und jeder Spielstufe)
Kevin Krendl, Nathalie Schröter

 

Interesse am Tischtennis?

Flyer Kindretraining ab 4 Jahren in Butzbach - Klick für DownloadNeue und interessierte Kinder können gerne freitags von 17:00 - 18:30 Uhr vorbeischauen und mittrainieren! Kurze vorherige Kontaktaufnahme bei Eileen Mc Chesney wäre zur Planung nett, Tel. 01520/1080145

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Infos zum Trainingsort lassen sich hier finden.





 

 

 

Trainingseindrücke

(08:35, 24.09.2019)

Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag hatte die Tischtennisabteilung zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Nathalie Schröter und Eileen McChesney hatten dieses Event geplant und umgesetzt.

Als dann am Samstag 40 Kinder mit ihren Eltern in der Halle standen war die Freude groß. Nach der Begrüßung durch Jugendwartin Schröter ging es auch schon los. Man konnte sein Butzbach-Tischtennis-Abzeichen machen. Um dieses zu erlangen, musste man verschiedene Stationen durchlaufen. Zum einen gab es Zielübungen, zum anderen musste man versuchen, einen möglichst langen Ballwechsel zu halten. Zwischendurch gab es Pausen, in denen man vom reichlich bestückten Kuchen-Buffet essen konnte.

Ebenfalls hat man verschiedene Gruppenspiele eingefügt, um die Gruppendynamik etwas zu testen.

Gegen Abend wurde dann Pizza bestellt und zusammen gegessen.

Ein großer Dank ist allen Helfern und Kuchenbäckern auszusprechen. Vielen Dank an Andrea Jung, Ulrike McChesney, Niklas Schimmack, Kevin Krendl, Michael McChesney, Dirk Kieslich, Latifah Hottinger und Oliver Hottinger

Hier geht es zur Bildergalerie dieses Events

(07:53, 23.09.2019)

Einladung - Tag der offenen Tür und Sommerfest

Tag der offenen Tür und Sommerfest

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Tischtennis-Trainingsgruppen, hiermit möchten wir euch herzlich zum Tag der offenen Tür und zum Sommerfest einladen.

Wann? Am Samstag, den 21. September ab 14:00 Uhr

Wo? In der Sporthalle der Degerfeldschule Butzbach, Astrid-Lindgren-Straße 2, 35510 Butzbach

Was machen wir? Am Tag der offenen Tür kann jeder den Sport Tischtennis entdecken und das „Butzbach-Abzeichen“ absolvieren. Für diejenigen von euch die schon länger bei uns sind und bereits in einer Mannschaft spielen, sind natürlich auch bereits kleine Aktionen und Spiele geplant. Kaffee und Kuchen werden für den kleinen Hunger zwischendurch gestellt. Nach einigen gemeinsamen Spielen und kleinen Stationen gibt es zum Abend hin Pizza oder es wird bei gutem Wetter gegrillt.

Was soll ich mitbringen? Ganz viel gute Laune und Spaß am Bewegen!

Wir freuen uns auf einen schönen aktiven Tag mit Euch, zu dem Ihr natürlich gerne eure Eltern, Geschwister und Freunde mitbringen könnt!

Für Spiel Ideen und Wünsche sind wir natürlich immer offen,

Bis dahin,

Euer Trainerteam

(19:48, 27.05.2019)

Tischtennis Aktionstag in der Hausbergschule Hoch-Weisel

Am vergangenen Mittwoch richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV Butzbach unter der Leitung von Nathalie Schröter und Christian Löffler einen abwechslungsreichen tischtennisspezifischen Vormittag in der Hausbergschule aus.

An 7 Tischen konnten sich die Klassen der Jahrgangsstufe E bis zur 4. Klasse mit dem kleinen weißen Ball beschäftigen. Es durften Becher heruntergeschossen oder auch unter dem Netz durch auf Ziele gepustet und Aufschläge platziert werden. Außerdem stand nicht nur ein Tisch schräg, der den Ball zurück gebracht hat, sondern die Schülerinnen und Schüler durften sich auch in einem Ballwechsel mit Christian Löffler behaupten und erhielten dort auch schon die ersten Tipps und Tricks. Wem das noch nicht gereicht hat, hatte auch die Möglichkeit, Tischtennis an einem Mini-Tisch auszuprobieren oder sogar an einer normalen Sportbank.

Die Kinder zeigten große Freude bei den Aktivitäten und auch die beiden Jugendleiter waren mit viel Spaß bei der Sache.

Zuletzt sollte hier auch der Schule gedankt werden, die nun schon das zweite Projekt mit großer Kooperationsbereitschaft möglich machte.

Wer nun auch Lust bekommen hat mal zu Schnuppern und im Training vorbei zu kommen, findet uns montags von 18-19:30 Uhr, freitags von 17-18:00 Uhr und samstags von 10-12:00 Uhr (hier sogar ein reines Mädchentraining) in der Degerfeldhalle Butzbach.

 

(11:17, 19.12.2018)

Tischtennis-Aktionstag an der Gönser-Grund-Schule

Im Rahmen des Sportgerätetages fanden sich die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Mittwoch inmitten von Tischtennis-Tischen in der Turnhalle wieder. Vertreten durch die Jugendleiterin und Trainerin Nathalie Schröter und den Trainer und Spieler der ersten Mannschaft Christian Löffler gestaltete die Tischtennis-Abteilung des TSV Butzbach an diesem Vormittag für die rund 160 Kinder ein buntes und vielfältiges Programm, rund um den Schläger und den kleinen weißen Ball.

So hatte jede Klassenstufe eine Stunde Zeit sich durch verschiedene Stationen durch am Sport auszuprobieren. So konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur frei spielen, sondern sie konnten sich der Herausforderung stellen, an einem Mini-Tisch und über eine schmale Bank zu spielen, Punkte sammeln, in dem sie einen Aufschlag in kleine Körbchen plazierten, Becher-Pyramiden runter schießen oder sie durften versuchen einen möglichst langen fehlerfreien Ballwechsel mit der Trainerin Nathalie Schröter zu spielen. Hierbei, sowie bei den vielen anderen Stationen, erhielten die Kinder schon viele kleine Tipps, so wie es auch im Training der Tischtennis-Abteilung üblich sei. Während sich die jüngeren Schüler parallel zu den Stationen beim Ampelball auspowerten, wurde für die Schüler der 4. Klasse ein Tischtennis-Squash- und ein Tischtennis-Tennis-Feld aufgebaut. Dadurch das die Schülerinnen und Schüler sowie auch die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer so sichtbar viel Spaß hatten, sehr zur Freude von Nathalie Schröter und Christian Löffler, vergingen die Schulstunden wie im Flug.

Um die entdeckte Freude an dieser tollen Sportart zu vertiefen, gab es für jedes der Kinder zum Abschluss einen Info-Fleyer mit den Trainingszeiten der Tischtennis-Abteilung; für über 8-jährige montags von 18-19:30, für unter 8 jährige freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr und nur für Mädchen samstags von 10-12:00 Uhr. Interessierte dürfen sich auch jederzeit bei Nathalie unter 0157-37923359 melden. Auch das Trainerteam hatte viel Spaß bei der sehr gelungenen Aktion in der Grundschule, bedankt sich bei dem Lehrer-Kollegium für die Unterstützung, und blickt nun freudig auf die nächsten Trainingseinheiten in der Turnhalle der Degerfeld-Schule in Butzbach.

 
(15:02, 27.10.2018)

Spielerisch Tischtennis lernen für Kinder 4 ab Jahren

Freitags von 17 - 18 Uhr ist Zeit für den jüngsten Nachwuchs - unsere "Minis" ab 4 Jahren erlernen hier spielerisch das Tischtennisspielen.

Es sind noch Plätze frei - gerne mal bei der Trainerin Eileen melden und zum Schnuppern vorbei kommen!

Spielerisch Tischtennis lernen für Kinder ab 4 Jahren

 
 
 
© 2015 - 2019, TSV Butzbach Abt. Tischtennis ↑ Seitenanfang ↑
Login   Datenschutz